Montag, 25. Juli 2011

Wasser und Berührung

Neulich ging ich an einem Brunnen vorbei. Die Pumpe lief nicht und so war das Wasser, das sich in dem alten Steinbecken gesammelt hatte, spiegelglatt.

Da dacht ich mir: "Wenn ich jetzt von nem anderen Stern wäre und das zum ersten mal sehen würde, wäre ich völlig überrascht, was passiert, wenn man diese undurchdringbar scheinende Oberfläche berührt."

Die Art, wie Wasser reagiert, wenn man es berührt, finde ich einfach total genial. Diese Mischung aus mühelos eintauchen können und doch einen Widerstand spüren. Es verliert seine Form und gewinnt sie doch gleich wieder zurück, fühlt sich nass an, wie an der Haut klebend und doch perlt es ab, ist gleich wieder abgetrocknet.


Derselbe Effekt, ein bisschen anders:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen